Blutspenderehrung 2022 - bis zu 150x Blut gespendet
„Für mich sind Sie ganz besondere Menschen“, sagte der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Neuwied Manfred Christ, die „ohne viel Aufhebens ihr Blut geben und damit Menschenleben retten“.
Dieses besondere Engagement lobte auch der erste Kreisbeigeordnete Michael Mahlert, der den Blutspendern ausführlich dankte und auch den Rahmen der Ehrung im Foodhotel Neuwied als sehr würdig empfand.
Oberbürgermeister Jan Einig zeigte sich beeindruckt von der Gesamtmenge von 1.400 Litern Blut, die die 35 zu Ehrenden insgesamt gespendet haben.
In der Ehrung, die durch Herrn Einig, Herrn Mahlert, dem Blutspende-beauftragten des DRK Ortsvereins Klaus Winter sowie der Leitung des Aktiven Dienstes durchgeführt wurde, dankten sie den Blutspendern für 10, 25, 50 und 75 Blutspenden.
Besondere Anerkennungen erhielten Annemarie Faust für 100 Blutspenden, Wolfgang Heinz und Jürgen Leufgen für jeweils 125 Blutspenden, sowie Klaus Dieter Walter und Herr Dietmar Wurbs, die sogar 150-mal Blut gespendet haben.
„Sie haben anderen Menschen mit Ihrem Blut geholfen, aber auch Ihnen bringt das Blutspenden Vorteile“, so der Präsident des DRK Kreisverbandes Herr Dr. Rieger hervor, denn „Ihr Blut wird regelmäßig untersucht und so wissen Sie immer über Ihren Gesundheitszustand Bescheid“.
Der Referent des Blutspendedienstes Daniel Hoffmann verband dies mit dem Aufruf „Gehen Sie weiterhin Blut spenden und sprechen Sie Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen an, ebenfalls mitzukommen“.