DRK Presseinformationen https://www.drk-neuwied.de de DRK Thu, 07 Jul 2022 14:11:17 +0200 Thu, 07 Jul 2022 14:11:17 +0200 TYPO3 EXT:news news-24 Mon, 25 Jul 2022 15:00:00 +0200 Blutspende in Neuwied 25. Juli 2022 /aktuell/presse-service/meldung/blutspende-in-neuwied-25-juli-2022.html Spende Blut, rette Leben! Eine einzelne Blutspende kann bis zu drei Leben retten. Hoffnungsspender, Alltagsheld, Lebensretter - Blutspender

Jede Blutspende hilft! Also sei unser Gast bei der nächsten Blutspende in Neuwied und schenke damit einem Mitmensch ein Stückchen Leben.

Wo? Im Rhein-WIed-Gymnasium in Neuwied - Im Weidchen 2

Zur Terminreservierung:

Wofür wird mein Blut gebraucht?

Täglich werden in Deutschland über 15.000 Blutspenden benötigt.

Blut ist überraschend vielseitig! Ihre Spende wird in einer Vielzahl von medizinischen Behandlungen verwendet.
Es wird unter anderem gebraucht bei: Blutkrankheiten, Geburten, Unfällen, Herzerkrankungen und mehr.

Eine einzelne Blutspende kann bis zu drei Leben retten.

Menschen in allen Lebenslagen und aus allen Bevölkerungsgruppen benötigen Blutpräparate. Manche brauchen sie in akuten Fällen, um Unfälle zu überleben. Viele benötigen sie jedoch regelmäßig, da sie unter chronischen Krankheiten leiden. Mit Ihrer Blutspende sorgen Sie dafür, dass diese Menschen überleben und gesund werden können.

Mehr Informationen: https://www.blutspendedienst-west.de/blutspende/Informieren

]]>
news-25 Thu, 07 Jul 2022 16:00:00 +0200 Blutspende in Feldkirchen 07. Juli 2022 /aktuell/presse-service/meldung/blutspende-in-feldkirchen-07-juli-2022.html Spende Blut, rette Leben! Eine einzelne Blutspende kann bis zu drei Leben retten. Hoffnungsspender, Alltagsheld, Lebensretter - Blutspender

Jede Blutspende hilft! Also sei unser Gast bei der nächsten Blutspende in Feldkirchen und schenke damit einem Mitmensch ein Stückchen Leben.

Wo? In der Grundschule Feldkirchen - Schillerstraße 43

Zur Terminreservierung:

Wofür wird mein Blut gebraucht?

Täglich werden in Deutschland über 15.000 Blutspenden benötigt.

Eine einzelne Blutspende kann bis zu drei Leben retten.

Mehr Informationen: https://www.blutspendedienst-west.de/blutspende/Informieren

]]>
news-26 Wed, 29 Jun 2022 08:00:00 +0200 Betreuungsgruppe übt für den Ernstfall /aktuell/presse-service/meldung/betreuungsgruppe-uebt-fuer-den-ernstfall.html Übungsszenario: Evakuierung wegen Entschärfung einer Fliegerbombe - 50 Betroffene werden in einer Betreuungsstelle untergebracht und betreut Betreuungseinsätze sind ein brandaktuelles Thema im Bevölkerungsschutz. Wenn Naturkatastrophen, Kriege oder andere Unglücke dich aus deinem gewohnten Umfeld reißen ist neben einer angemessenen medizinischen Versorgung auch für deine menschlichen Grundbedürfnisse zu sorgen – Nahrung, Wärme, Unterkunft, Schutz.

Um im Ernstfall schnell und effizient zu helfen, üben wir von der Schnelleinsatzgruppe-Betreuung Neuwied solche Szenarien.
Unser Gastdozent Sven Kulasik stellte uns für diesen Zweck an einem unserer Dienstabende seine dynamische Betreuungssimulation vor.

Vollständiger Artikel: Betreuungsgruppe übt für den Ernstfall